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IT-Vor-Ort-Service für die Region Osnabrück

IT-Vor-Ort-Service

Ein IT-Vor-Ort-Service greift ein, wenn akute Technikprobleme deinen Betriebsablauf stören und diese nicht aus der Ferne zu lösen sind. Stelle jetzt deine Anfrage bei uns und wir lösen das Problem gemeinsam.

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Damit deine PCs, Tablets, Drucker oder das firmeninterne Netzwerk erst gar nicht zum Fall für den akuten IT-Vor-Ort-Service werden, zeigen wir dir auf dieser Seite, mit welchen Leistungen wir deine Technik zuverlässig vor Ausfällen bewahren.

Wichtige Leistungen deines IT-Vor-Ort-Services

IT-Dienstleister bieten in der Regel zahlreiche Leistungen im Umfeld von PCs und Netzwerktechnik an. Dazu gehört auch der Service vor Ort, entweder geplant oder auch im Notfall.

Unterschied: IT-Vor-Ort-Service vs. IT-Notdienst

Der IT-Notdienst greift ein, wenn Technikprobleme deinen Betriebsablauf akut in Gefahr bringen und nicht mehr aus der Ferne zu bewältigen sind. Der IT-Vor-Ort-Service meint vorrangig den geplanten Besuch in deiner Firma, um Technik zu installieren, zu warten oder auszutauschen. Das Eingreifen im Notfall kann dabei aber ebenfalls vereinbart sein.

Je stärker dein Team in seinem Arbeitsalltag auf Computertechnik angewiesen ist, desto mehr ist es gleichzeitig davon abhängig, dass diese Technik störungsfrei funktioniert. Die Arbeit eines IT-Vor-Ort-Services setzt aber weit früher an und umfasst viele Leistungen:

  • Planung und Weitsicht: Die Zukunftstauglichkeit deiner IT-Ausstattung wird bewertet und kommende Investitionen geplant.
    -> Sorgt für bewusstes Investieren, zahlt außerdem auf die Wettbewerbsfähigkeit ein.
  • Beschaffung von IT-Lösungen: Einkauf von geeigneter Hardware und Software für die tägliche Arbeit deines Teams.
    -> So kannst du dich darauf verlassen, dass die Technik den Ansprüchen deines Teams gerecht wird.
  • Installation und Test: Installation der Technik direkt am Arbeitsplatz deiner Angestellten samt Funktionstest.
→ Spart deinem Team Arbeit und stellt sicher, dass die IT-Ausstattung sofort einsatzbereit ist.
  • Einweisung: Zeigt deinen Mitarbeitern, wie die Geräte zu bedienen sind und klärt sofort erste Fragen.
    -> Die Erklärung vor Ort löst Vorbehalte auf und sorgt dafür, dass sich dein Team ab dem ersten Tag mit der installierten Technik auskennt.
  • Verfügbarkeit und Hilfe: Soforthilfe per Telefon, ein Ticketsystem, Fernwartung und besonders die Anwesenheit vor Ort.
    -> So werden deine Abläufe nicht aufgehalten und dein Team kann ungehindert arbeiten.
    Sicherheit und Überwachung: Sicherheitsprüfungen vor Ort, ständiger Virenschutz, Updates und die Schulung deiner Mitarbeiter zum Schutz gegen Angriffe.

Dein IT-Vor-Ort-Service: Dienstleister richtig auswählen

Ein Dienstleister, der in deinem Unternehmen persönlich den IT-Service durchführt, übernimmt in der Regel auch viele Aufgaben aus der Ferne. Das Zusammenspiel aus direkter Betreuung vor Ort und der Erreichbarkeit bei Problemen und Fragen macht einen guten Service aus.

  • Erreichbarkeit für dein Team: Schnelle IT-Hilfe telefonisch, über einen Chat oder ein Ticketsystem. Parallel dazu ein Vor-Ort-Service für akute Probleme oder geplante Termine.
  • Zeitliche Verfügbarkeit: Die Arbeitszeiten deines Teams müssen durch den IT-Support abgedeckt sein. Nur so erhalten deine Angestellten zeitnah Hilfe und können produktiv sein.
  • IT einrichten und warten: Nach der Einrichtung von PCs, Druckern, Tablets und Netzwerktechnik vor Ort muss auch die regelmäßige Wartung abgedeckt werden.
  • Betriebsbremsen identifizieren: Bei Terminen vor Ort und über das Netzwerk erkennt ein guter IT-Service technische Betriebsbremsen und kann deren Ersatz planen. Es ist hilfreich, wenn anschließend auch die Beschaffung und Installation aus einer Hand kommt.

Eine persönliche IT-Betreuung vor Ort ist unersetzlich und sorgt dafür, dass die Ursachen für wiederkehrende Fehler erkannt und beseitigt werden. Die Leistungen aus der Ferne ergänzen den Service und können oft verhindern, dass Probleme zu groß und das Eingreifen durch den IT-Vor-Ort-Service überhaupt nötig werden.



IT-Vor-Ort-Service für Osnabrück und Umgebung

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Deshalb vertrauen über 450 KMUs auf den IT-Vor-Ort-Service von Vjie

Wir von Vije Computerservice sind dein IT-Vor-Ort-Service in der gesamten Region Osnabrück. Unser Team setzt die Aufgaben eines Systemhauses täglich um, sorgt für glatte Arbeitsabläufe deiner Mitarbeiter und schützt dich vor digitalen Schäden.

Was ist ein Systemhaus?

Viele IT-Services bezeichnen sich als Systemhaus. Von ihnen kannst du fertige IT-Lösungen erwarten, nicht nur bloße Hardware oder Software. Auch die wiederkehrende Wartung der Technik und eine unmittelbare Unterstützung deiner Mitarbeiter sind wichtige Leistungen von IT-Systemhäusern.

IT-Vor-Ort-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

In den letzten zwei Jahrzehnten konnten wir durch unsere zuverlässige Arbeit über 450 KMUs als Kunden gewinnen. Daher kennen wir die kleineren und größeren Probleme, die Unternehmen dieser Größe umtreibt – auch weil wir mit unserem IT-Service immer wieder vor Ort sind.

Erreichbarkeit und Soforthilfe für dein Team

Ein schnelles Eingreifen löst rund 80 % der Probleme mit der IT sofort. Dafür sind wir über unser Ticketsystem “solve”, telefonisch und per Chat für dein Team immer erreichbar. Dieses System löst Anliegen auf kurzem Weg und verhindert auch, dass Probleme wachsen und die Anfahrt eines Technikers nötig machen. Wir sind trotzdem gern mit unserem IT-Service bei dir vor Ort – für Notfälle und geplante Termine.

Gesamtverantwortung für deine Technik

Wir beginnen mit unserer Beratung dort, wo dein Unternehmen steht. Von diesem Punkt aus entwickeln wir einen Plan für die Zukunft. Die Technik wird anschließend durch uns installiert und deine Mitarbeiter geschult. Wir übernehmen auch langfristige den Support und die Wartung, bei Bedarf auch rund um die Uhr.

IT-Dienstleistungen 
für KMU

Unsere Dienste für Sie

IT-Vor-Ort-Service – Häufige Fragen und Antworte

Im akuten Problemfall greift der IT-Vor-Ort-Service in deinem Unternehmen ein, behebt Technik-Fehler und ermöglicht so die Weiterarbeit. Damit dies nicht zu Regel wird und Probleme dieser Größenordnung verhindert werden, ist die zweite Große Aufgabe der ständige Support für dein Team und die Überwachung der Technik.

Es gibt Dienstleister, die national agieren und deren Techniker täglich große Einzugsgebiete für den IT-Vor-Ort-Service abdecken müssen. Hingegen betreuen regional ansässige Dienstleister ihre Kunden in der Regel dauerhaft, haben kürzere Anfahrtswege für den IT-Vor-Ort-Service und kennen sowohl die Technik als auch das Team beim Kunden.

Für den akuten IT-Vor-Ort-Service werden in der Regel Anfahrtspauschalen sowie die Technikerstunden sowie eine Notfall-Gebühr abgerechnet. Hinzu kommen ggf. Zuschläge für Sonntags- oder Nachtdienste. Deutlich günstiger sind oft langfristig angelegte Wartungsverträge und ein laufender Support, da hiermit viele teure IT-Fehler im Vorfeld verhindert werden können.

Wir sind spezialisiert auf den Mittelstand, also kleine und mittlere Unternehmen. Ansässig ist Vije Computerservice GmbH in Bramsche, wir decken den Großraum Osnabrück mit unseren Leistungen ab und betreuen teils auch Kunden in weiterer Entfernung.

Über den Autor:

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Markus Vije

Vije Computerservice steht nicht nur für umfassendes Know-how und langjährige Erfahrung, sondern auch für Qualität ohne Kompromisse. Als akkreditierte Partner von Branchenführern garantieren wir Ihnen Top-Qualität aus der IT.

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